Rechnung
Ausgangsrechnung erstellen
Eine Ausgangsrechnung ist eine Rechnung, die Sie an Ihren Kunden senden, und aufgrund derer der Kunde eine Zahlung leistet. Die Ausgangsrechnung ist ein Buchungsvorgang. Beim Übertragen einer Ausgangsrechnung aktualisiert das System das Forderungskonto und bucht einen Ertrag gegen das Kundenkonto.
Eine Ausgangsrechnung aus einem Auftrag erstellen
Sie können eine Ausgangsrechnung erstellen, indem Sie in der rechten Ecke des Lieferscheins auf "Rechnung erstellen" klicken.:
Schreibtisch > Auftrag > [Auftrag auswählen] > Make > Rechnung
Ausgangsrechnung übertragen
Eine Ausgangsrechnung ist eine "übertragbare" Transaktion. Sobald Sie die Ausgangsrechnung an Ihren Kunden senden, müssen Sie den Stand einfrieren, damit keine Änderungen durchgeführt werden können.
Schreibtisch > Ausgangsrechnung > [Ausgangsrechnung auswählen] > Buchen
Tip: Bei Fehler "Kostenstelle gehört nicht zur Gesellschaft", Artikel Kostenstelle prüfen. Weiter lesen...